NEWS

Select your language

 
 
 

Prospects auch auswärts erfolgreich

Gallauner 001WAT 3 Capricorns 3 a. K. : BK Blue Devils Prospects 50:54 (17:25)

Peter Czerny (6), Nils Kühteubl (4), Mateo Pavlovic (8), Nassim Outaghbalt, Lukas Ostermann (2), Jakub Fudel, Markus Gallauner (17), Dominik Schebesta, Luca Rieder (4), Ermin Kusur (13), Jan Hofstätter

Am Sonntag ging es nach Wien zu den Capricorns. Die Gastgeber erwischen den besseren Start, aber nach einem 5:0 Run gehört das Viertel den Devils. Mit einem 16:2 Run kann man sich die Führung erspielen, die auch bis zum Ende der Partie nicht mehr hergegeben wird. Leider verhindern viele unnötige Eigenfehler und vor allem fehlende Intensität eine höhere Führung. Immer wieder schmeißt man den Ball ohne Not ins Out oder trifft schlechte Entscheidung bei Pass oder Wurf. Die Gastgeber kämpfen verbissen und können so immer in Schlagweite bleiben. Mit 25:17 aus Sicht der Gäste geht man in die Halbzeitpause.

Die Kabinenpredigt zeigt Wirkung und die Devils starten stark in die zweite Hälfte. Nach 4 Minuten führt man mit +15 Punkten, doch dann schaltet man wieder 5 Gänge zurück. Überhastete Abschlüsse, vermeidbare Ballverluste und fehlende Konzentration lassen die Gegner wieder hoffen. Die Capricorns kämpfen sich Punkt um Punkt heran, während die Devils nur zuschauen können und nicht in die Spur zurückfinden. Glücklicherweise startet die Aufholjagd der Gastgeber zu spät (56 Sekunden vor Schluss sind die Devils noch 11 Punkte) und die Devils können mit viel Glück einen 4 Punkte Vorsprung retten.

Den Sieg hätte man sich diesmal sicher einfacher holen können, aber gewonnen ist gewonnen. Das den Teufeln in dieser Saison vor allem in Sachen Konzentration und Ballsicherheit noch viel Arbeit bevorsteht hat man heute gesehen. Gegen einen stärkeren Gegner werden 28 Ballverluste normalerweise wohl nicht zu einem Sieg reichen.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/