NEWS

Select your language

 
 
 

Prospects wieder mit Niederlage

U19 003BK Blue Devils Wiener Neustadt Prospects:Union Döbling Wien 36:94 (21:41)

Peter Czerny (16), Abdirahman Ahmed Farah, Markus Gallauner (2), Thomas Kontor (4), Nils Kühteubl, Mateo Pavlovic (14)

Mit wenig Elan starten die jungen Teufel in die Heimpartie. Viele unnötige Ballverluste und Augen zu und durch Basketball dominieren die ersten zehn Minuten. Von Teamplay und den bisher im Training geübten Sachen konnte wenig bis gar nichts gezeigt werden. Dementsprechend deutlich ist der Stand am Scoreboard vor der ersten Pause (5:24).

Im zweiten Viertel haben die Prospects dann ihre beste Phase. Es spielt sicher auch mit rein, dass der Gegner die Devils nicht mehr wirklich ernst zu nehmen scheint, aber plötzlich lässt man den Ball laufen und erarbeitet sich immer wieder gute Chancen als Team. Auch in der Defense kämpft man bemüht und kann so das Viertel ausgeglichen gestalten (16:17). Trotzdem ist der Stand zur Halbzeit noch immer recht eindeutig (21:41).

Genau die Energie will man in die zweite Hälfte mitnehmen, doch aus irgendeinem Grund gelingt das nicht. Anfänglich erarbeitet man sich noch gute Möglichkeiten, doch je weniger Körbe getroffen werden, desto mehr setzt man auf Einzelaktion, die meistens in einem Ballverlust münden. Der Gegner nutzt seine Chancen unerbittlich und zieht Korb um Korb zum Endstand von 36:94 davon.

Viel Arbeit wartet auf die jungen Teufel, aber dazu müssen die Jungdevils etwas mehr Trainingselan an den Tag legen. Mit immer nur 3-4 Leuten in den Trainings unter der Woche werden Fortschritte in Taktik und Teambasketball wohl gering bleiben und Niederlagen wie die heutige werden wohl eher die Regel, als die Ausnahme bleiben.

 


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/