NEWS

Select your language

 
 
 

Landesliga Devils besiegen Tulln im ersten Spiel des Jahres

BBC Tulln : BK Blue Devils  66:68 (32:33)
Scorer: Seel (23), Sprung (13), Völgyves (13), Dönmez (9), Kornfeld (8), Paiha (2)

Nach 2-monatiger Spielpause durften die Landesliga-Devils wieder die Basketballschuhe in der niederösterreichischen Meisterschaft schnüren. Mit dem BBC Tulln wartete ein wie immer motivierter und schnell spielender Gegner auf die Devils.

Dementsprechend starteten auch beide Mannschaften mit hohem Tempo in die Partie. Trotz längerer Meisterschaftspause wurde auf beiden Seiten regelmäßig gescored und die Teams versuchten ihre Stärken auszuspielen (1.Viertel 21:22)

Das zweite Viertel war von viel Hektik und zahlreichen Turnovers geprägt. Hier machte sich dann doch die längere Spielpause bemerkbar. Viele Fehler auf beiden Seiten und eine niedrige Trefferquote sorgten für einen Halbzeitstand von 32:33 aus Sicht der Devils.

Mit Beginn des dritten Viertels wollte man mehr Rhythmus in das Spiel bringen, was auch gelang. Inkonsequente Defense verhinderte aber ein Absetzen und so blieb die Partie weiterhin spannend (3.Viertel 52:52)

Im letzten Viertel ging es weiter hin und her. Geprägt durch zahlreiche Turnover war auch das Schlussviertel kein Augenschmaus. Die letzten 2 Minuten werden dann zum Krimi. Beim Stand von 66:66 lassen beide Teams zahlreiche Chancen aus, um für die wichtige Führung zu sorgen. 4 Sekunden vor Schluss dann die Erlösung für die Devils. Im zweiten Anlauf wird ein freier Ali Dönmez auf der Baseline gefunden, der den entscheidenden Jumper zum 68:66 eiskalt verwertet. Nach Timeout des BBC Tulln findet deren letzter Wurf nicht sein Ziel und die Partie ist zu Ende.

Viel Dramatik zum Schluss der Partie, in der die Devils knapp die Oberhand behalten. Allerdings auch (wieder) viel Luft nach oben nach dieser längeren Spielpause. Nichtsdestotrotz ein wichtiger Sieg in der Meisterschaft. Hier wollen die Devils auch am kommenden Wochenende anknüpfen.

Die nächste Partie findet diesen Sonntag (23.01) um 17.00 Uhr im Devils Dome statt.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/